facebook

English Version  English Version

Anreise

Tourdaten

Aussteller

Galerie

Anreise

Kontakt

Impressum

 

Aussteller

Dutzende Food-Trucks & Köche & Aussteller aus aller Herren Länder bieten beim EUROPEAN STREET FOOD FESTIVAL Köstlichkeiten aus aller Welt an. Egal ob Asia oder Thai, American-Burger oder Sushi, Gekochtes oder Gegrilltes, Spezielles aus dem Smoker, Gesundes aus der Bio Ecke, Vegetarisch und Vegan, Cupcakes, Crepes oder natürlich auch Schmankerl aus heimischen Küchen werden von den vielen Ausstellern aus dem In- und Ausland angeboten und für die Besucher – wie bei „Street-Food“ üblich - direkt vor Ort frisch zubereitet! Alles was das kulinarische Herz begehrt! Feinschmecker und die, die es werden wollen, von Jung bis Alt, sind vom vielfältigen Angebot begeistert!

Neben vielen weiteren sind nachfolgende internationale Aussteller & Gerichte bestätigt:

(Änderungen vorbehalten)

 

  • Aussteller


    FLAMMLACHS – die Spezialität aus Skandinavien
    Auch bei der gesamten Tour des EUROPEAN STREET FOOD FESTIVAL dabei ist der „FLAMMLACHS“! Die Lachsfilets werden nach skandinavischer Tradition mit ausgewählten Gewürzen verfeinert und über offenem Feuer geflammt. Zu genießen bei allen EUROPEAN STREET FOOD FESTIVALS.

    NEW ZEALAND MAORI STEAK
    Heute stellen wir Euch das neuseeländische Maori Steak vor: Leckeres Pita Brot, saftiges Rindersteak, würziger Ruccola und knackige rote Zwiebeln, abgerundet mit traditioneller Kiwifrucht Sauce.
    Mehr braucht es nicht für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis!
    DAS MÜSST IHR PROBIEREN!

    Brasilianische BBQ Spiesse
    Den Geruch von Urlaubsfeeling versprühen unsere Jungs mit den „BRASILIANISCHEN BBQ SPIESSEN“!!
    Auch bei der gesamten Tour des EUROPEAN STREET FOOD FESTIVALS kommt Ihr in den Genuss der rauchigen BBQ Spieße vom offenen Feuer! Verfeinert werden die Spieße mit verschiedenen hausgemachten Saucen. Der Geschmack – DER Wahnsinn!

    Slow Food Kitchen - Taco & Burger & Burrito
    Und noch ein Teilnehmer aus der „Slow Food Kitchen“ Abteilung
    Gut Ding braucht Weile :- )

    Ihr habt die Wahl:
    Pulled Beef - Pulled Pork - Pulled Chicken

    Wahlweise im Taco oder Burger oder Burrito, verfeinert mit kräftiger BBQ-Sauce, lecker Guacamole oder frischer Salsa.

    Ruhrpott Currywurst
    Es gibt die Berliner Currywurst, und es gibt die „Ruhrpott Currywurst".

    Auch wenn die Berliner die Currywurst erfunden haben – die Ruhrpottler haben sie verfeinert.

    Und dort ist die Currywurst nicht etwa eine Art Bockwurst mit Darm oder eine Weißwurst ohne Darm, sondern eine ganz normale geschnittene Bratwurst.

    Bratwurst schmeckt einfach kräftiger – da passt die Currysoße noch besser dazu.

    UND UNSERE „RUHRPOTT CURRYWURST" BIETEN WIR NICHT NUR IN DER „CLASSIC" VERSION AN, sondern auch noch mit verfeinerten Saucen wie zum Beispiel:

    - Bourbon
    - Exotic
    - BBQ & Bacon
    - Schoko
    - Chili & Jalapenós

    Classic Burger
    Natürlich darf bei Street Food Events auch der CLASSIC BURGER nicht fehlen!!

    Mal wieder Lust auf einen klassischen Burger vom Rind mit nur ein bisschen Schnick/Schnack: Eisberg, Zwiebel, Tomate, Käse, Speck, und HOT oder NOT HOT!

    DANN SEID IHR BEI UNS AN DER RICHTIGEN ADRESSE!

    Fiesta Mexicana
    Bei uns bekommt Ihr feurige mexikanische „Wraps und Quesadillas“ gefüllt mit frischem Gemüse, Chili-Beef, Fajita Chicken oder Tofu!

    !! Viva la Mexico !!

    Corn Dogs
    Auch bei allen EUROPEAN STREET FOOD FESTIVAL dabei sind die Jungs & Mädls von „Corn Dogs“!!

    Bei "Corn Dogs" gibt es ein besonderes Special:

    Würstchen am Spieß, umhüllt von Maisteig nach „amerikanischem Originalrezept“!

    Wahlweise:

    - klassisch
    - Käse & Oregano
    - Speck
    - Kürbiskerne & Röstzwiebel

    Diese Köstlichkeit MÜSST Ihr probieren!

    Suppen & Spiralkartoffel
    Eine leckere warme Suppe kann nicht schaden :-)

    und dazu einen leckeren Spiralkartoffel!

    Unsere hausgemachten Suppen und würzigen Spiralkartoffel warten auf Euch!

    Suppen:

    ** Alt Wiener Suppentopf **
    ** Hühnersuppe **
    ** Kartoffel-Schwammerlsuppe **
    ** Karotten-Ingwer Suppe **
    ** Curry-Kokos Suppe **

    Wir sind natürlich auch bei allen EUROPEAN STREET FOOD FESTIVAL dabei und freuen uns auf Euren Besuch!

    Frittiertes Eis
    Habt Ihr schon einmal frittiertes Eis probiert?
    So funktionierts:
    1. Wähle dein Eis: - Schoko - Vanille - Erdbeere
    2. Wähle ein Topping: - Schokosauce - Vanillesauce - Erdbeersauce - Schlagobers - Staubzucker - Kakao - Zimt
    3. Genieße dein Eis in einer knusprigen Panade!
    Wir freuen uns auf Euch!

    Burgunder Sandchwich
    Ein ganz besonderes und neues Geschmackserlebnis erwartet Euch mit dem "Burgunder Sandwich":

    Direkt aus dem 1979er Mercedes-Benz L508 Foodtruck servieren wir Euch etwas, was Ihr so noch nicht gegessen habt. Saftiger Burgunderbraten mit unseren köstlichen karamellisierten Rotwein-Zwiebeln und wahlweise mit Preiselbeeren, Feigensenf oder Oberskren serviert im Wachauer Weckerl mit knackigem Salat.

    Weiters bekommt Ihr bei uns noch eine Auswahl an Angus und Vegi Burger.

    DAS Geschmackerlebnis solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

    Die kleine Weinbar
    Eine Auswahl erlesener österreichischer Weine hat "Die kleine Weinbar" für Euch auf Lager:

    * Heideboden Weiss - Weingut Reeh
    * Riesling - Weingut Bründlmayer
    * Weissburgunder - Weingut Erwin Sabathi
    * Gelber Muskateller - Weingut Erwin Sabathi

    * Blaufränkisch - Weingut Hochacker Kersch
    * Merlot - Weingut Scheiblhofer
    * Zweigelt - Weingut Umathum

    * Rose - Weingut Gattinger

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr auf ein Gläschen in gemütlicher Runde vorbeischaut.

    Coole Limonade
    Lust auf eine erfrischende Limo?

    Wir zaubern Euch leckere Limonaden mit ständig wechselnden Geschmacksrichtungen: Von Holunder bis Kokos, von Veilchen bis Blue Curacao, still oder lieber prickelnd, bei uns ist für jeden etwas dabei!

    Als kleines Dankeschön ist die trendige Retroflasche im Preis inkludiert!

    "Schuss" gefällig? Wahlweise gibt es jede Sorte auch mit Wodka, Rum oder Bourbon!

    Unser besonderes Sommerspecial jetzt erhältlich:
    Eiskaffee - erfrischender Eiskaffee in den Sorten: Classic, Haselnuss oder Vanille!

    Kommt vorbei und lasst Euch erfrischen!

    Engertsburger
    Unser Ziel ist es, mit unserem trendigen Streetfood Anhänger „Fast Casual Food" anzubieten. Unser Angebot umfasst den leckeren und sehr seltenen **Bison Burger** - hierfür konnten wir einen Bison Züchter aus der Region für uns gewinnen, der uns mit leckerem Bio-Bisonfleisch versorgt! Wir freuen uns auf euch!

    Curry & Co
    Wir kochen traditionell indische Street Food Gerichte mit frischen Zutaten und Gewürzen. Wir bieten die ganze Vielfalt der indischen Küche mit Samosa, vielen Currys, Reis, Vegan oder vegetarische Gerichte die mit zahlreichen Gewürzen verfeinert werden.

    Go Wild Or Go Home
    Mit unserem FoodTrailer wollen wir hochwertige Wildprodukte unter die Leute bringen.

    Wir geben uns größte Mühe das Wild selbst zu erlegen, oder wir beziehen es vom Jäger nebenan. Damit man einfach weiß woher es kommt!

    Herkunft und Regionalität spielen daher für uns eine sehr wichtige Rolle und wir können uns dadurch von dem Fleisch der Großketten abheben. Bei uns kommt kein Gatterhirsch aus Neuseeland in die Küche bzw. Wildfleisch welches mehr Kilometer am Rücken hat als unser FoodTrailer :)
    Wir haben in unserem Land definitiv genug “freilebendes-Wild”, welches wir Euch gerne zubereiten!

    Wir hoffen, einige von Euch in der nächsten Zeit verköstigen zu dürfen und freuen uns immer über neue Bekanntschaften und Freunde, welchen wir eine Gaumenfreude bereiten können!!

    Langos
    Làngos - mit Attila und Misi Frisch zubereitete ungarische Làngos findet Ihr am Stand von Attila und Misi!
    Von herzhaft bis süss, es ist für jeden etwas dabei!

    Belgische Waffeln
    Belgische Waffeln sind eine bekannte Spezialität. Diese dicken Waffeln mit tiefem Muster werden mit unterschiedlichen Zutaten serviert.

    Beilagen der belgischen Waffel sind typischerweise Erdbeeren, Bananen, Sahne oder heiße Schokolade.